Kind und Kegel in Buchholz
Kinderspielplatz in Erkelenz
Was viele nicht wissen ist, dass es in Erkelenz seit 2009 einen Spielplatz gibt, der genügend Platz und Freiraum für Kinder bietet, um herum zu rennen, zu springen und Dinge zu entdecken. Auf dem weitläufigen Areal, das direkt an den Baumschulpark Mennekrath grenzt, können die Kinder Dinge entdecken, klettern, Röhren erforschen und ihrer Fantasie völlig freien Lauf lassen.
Inmitten von Wiesen und einen Baumbestand gelegen, zeigt dieser Kinderspielplatz, dass es auch ohne den vielen Plastik und Eisenschnickschnack geht, der mittlerweile auf vielen Spielplätzen Einzug gehalten hat. Hier dürfen Kinder noch Kinder sein und mit Freunden die Gegend unsicher machen.
Die Klettergerüste und Spielgeräte sind meist aus Naturmaterialien gehalten und sind in einem sehr guten Zustand. Überall dort, wo geklettert und geturnt wird, liegt eine dicke Schicht Mulch, damit sich Kinder (und Erwachsene) nicht verletzen können. Darüber hinaus gibt es kleine Hütten und Sitzmöglichkeiten, wo man mit der ganzen Familie grillen und picknicken kann. Ein sehr schöner Spielplatz, auf dem man an schönen Tagen auch wunderbar Kinderfeste und Kindergeburtstage feiern kann. Da das Areal sehr gross ist, sollten aber immer Aufsichtspersonen in der Nähe sein, da durch kleine Hügel und Täler die Sicht nicht immer frei ist.

Adresse: Ehemalige Baumschule Gerards (Mennekrath). Über Neuhaus ( Straßenkreuzung Erkelenz, Venrath und Terheeg) geht eine Sackgasse ab, an der der Parkplatz für den Spielplatz liegt.








© mg-buchholz.de 2011