Fauna und Flora rund um Buchholz
Hier finden sie Artikel, die rund ums Dorf, aber besonders um die Fauna und die Flora Buchholz handeln. Meist sind diese Artikel in der einen oder anderen Form schon im Buchholz Aktuell erschienen oder werden noch erscheinen.



Fauna

  Flora

Loch fressen Seele auf
Autorin: Una Geiger
Man kann zur Klimapolitik unserer derzeitigen Landesregierung stehen wie man will, aber was seit 2005 mit dem Tagebau Garzweiler II passiert, ist gelinde gesagt Raubbau an Natur und Seele. Hier wird nicht nur Mammon über Heimat gestellt, sondern auch die Klimapolitik ad absurdum geführt.
Wenn man sich einmal die Zahlen ansieht, die der BUND für jede Tonne Braunkohle aus dem Tagebau Garzweiler II veröffentlicht hat, dann sieht man, wie klimaschädigend dieser Strom ist, und das unter einer zum damaligen Zeitpunkt des Beschlußes rot-grünen und heutigen roten Landesregierung.
Weiter lesen ...

Meister Adebar in Buchholz
Autorin: Una Geiger
Vielleicht können sich noch einige daran erinnern als Storchenalarm war. Ende Januar 2013 tauchte ein Storch in Rath-Anhoven und Buchholz auf und für ein paar wenige Wochen unterbrach er seinen Flug nach Afrika mit einem Päuschen auf einer Straßenlaterne am Rath-Anhovener Friedhof.
Weiter lesen ...
Bilder in der Galerie

 
Giftalarm in Buchholz
Autorin: Una Geiger
Als Tierhalter, besonders von Hunden und Schafen, weiß man schon länger, dass Tiere im Allgemeinen und Hunde und Schafe im Besonderen kein sicheres Leben in unserem Dorf führen.
Weiter lesen ...

 
 
Liebe Dorfbewohner, diese Webseite lebt von ihren Beiträgen, Berichten, Anekdötchen und Fotos. Bitte benutzen sie unser Kontaktformular, um uns ihre Geschichte über Buchholz zu erzählen, oder aber laden sie uns ein, damit wir vor Ort ihren Geschichten rund um Buchholz hören dürfen.





 © 2011 - 2014