Herzlich Willkommen auf der Buchholz Seite
Hier finden sie Informationen über das Dorf Buchholz, das mittlerweile nicht nur ein Dorf, sondern ein ländlicher Stadtteil der Stadt Mönchengladbach ist.

Wir laden sie ein, einen kleinen Einblick in unser Dorfleben zu bekommen und hoffen, auch sie einmal bei den diversen Terminen begrüßen zu dürfen. Stöbern sie in der Geschichte und den Bildern des Dorfes und lernen sie ein modernes Dorf mit vielen Traditionen und interessanten Menschen kennen.



Neuigkeiten   ...
Vandalismus in Buchholz 
 Jemand scheint den Holzaufsteller der Vereine mit dem Gruß aus Buchholz in Richtung Wickrath als Zielscheibe missbraucht zu haben. Niemand hat was gehört oder gesehen. Schade.

Es kommt zusammen, was zusammen gehört
 Lange, lange Zeit war es verschwunden - jetzt ist es wieder da: Das Z von Buchholz auf dem Hinweisschild in Rath-Anhoven. Das kleine Z scheint wohl immer noch auf dem Sprung zu sein, aber es ist wieder da, wo es hingehört.




 









Liebe Dorfbewohner, diese Webseite lebt von ihren Beiträgen, Berichten, Anekdötchen und Fotos. Bitte benutzen sie unser Kontaktformular, um uns ihre Geschichte über Buchholz zu erzählen, oder aber laden sie uns ein, damit wir vor Ort ihren Geschichten rund um Buchholz hören dürfen.


 © 2011 - 2019