Herzlich Willkommen auf der Buchholz Seite
Hier finden sie Informationen über das Dorf Buchholz, das mittlerweile nicht nur ein Dorf, sondern ein ländlicher Stadtteil der Stadt Mönchengladbach ist.

Wir laden sie ein, einen kleinen Einblick in unser Dorfleben zu bekommen und hoffen, auch sie einmal bei den diversen Terminen begrüßen zu dürfen. Stöbern sie in der Geschichte und den Bildern des Dorfes und lernen sie ein modernes Dorf mit vielen Traditionen und interessanten Menschen kennen.



Neuigkeiten   Der Dorf- und Heimatverein informiert ...
Feuerfest & RTW
Das Feuerfest der Freiwiligen Feuerwehr Buchholz fand am Samstag, den 24.06.2017, an der Feuerwache ab 19:00 Uhr statt. Bei schönem trockenem und warmen Wetter feierte das Dorf das Feuerfest bis spät in die Nacht hinein. Bier und Capirinhas flossen reichlich und bei leckeren Steaks und Würstchen vom Grill mit leckeren Salaten musste niemand hungern. Leider musste gegen 01:30 ein RTW gerufen werden, da ein jüngerer Feierwütender es wohl etwas zu weit getrieben hatte und erst einmal medizinisch versorgt werden musste.


 

Mit großem Bedauern geben wir folgendes bekannt:

Die Laurentiuskirmes findet 2017 nicht statt!

Gründe dafür sind unter anderem:
  • schwindende Mitgliederzahlen und somit rückläufige Mitgliedsbeiträge
  • fehlende Besucher zu Veranstaltungen wie die Laurentiuskirmes
  • zu wenig Helferinnen und Helfer
  • aufgrund der Umgestaltung des Biergartens und dem Abriss der dahinterliegenden Lagerhalle in der Waldesruh steht der Biergarten für das Dorf ab diesem Sommer nicht mehr zur Verfügung.
Weiter lesen









Liebe Dorfbewohner, diese Webseite lebt von ihren Beiträgen, Berichten, Anekdötchen und Fotos. Bitte benutzen sie unser Kontaktformular, um uns ihre Geschichte über Buchholz zu erzählen, oder aber laden sie uns ein, damit wir vor Ort ihren Geschichten rund um Buchholz hören dürfen.


 © 2011 - 2017