Herzlich Willkommen auf der Buchholz Seite
Hier finden sie Informationen über das Dorf Buchholz, das mittlerweile nicht nur ein Dorf, sondern ein ländlicher Stadtteil der Stadt Mönchengladbach ist.

Wir laden sie ein, einen kleinen Einblick in unser Dorfleben zu bekommen und hoffen, auch sie einmal bei den diversen Terminen begrüßen zu dürfen. Stöbern sie in der Geschichte und den Bildern des Dorfes und lernen sie ein modernes Dorf mit vielen Traditionen und interessanten Menschen kennen.



Neuigkeiten   ...
Leben in Zeiten von Corona.
  Bis auf weiteres sind alle Veranstaltungen aller Vereine eingestellt.

AUGEN AUF! Einbrecher wieder unterwegs
  Im Kreis Heinsberg, sowie Wegberg und bei uns sind wieder Einbrecher unterwegs. Bitte auch Tagsüber mal die Augen offen halten und bei verdächtigen Vorgängen lieber mal die 110 anrufen.

 
Ein Postfach für den DHV
Nachdem schon der Einwurfkasten an der Waldesruh nicht funktioniert hat (und Email auch nicht, denn mg-buchholz.de ist NICHT DHV), soll es jetzt ein Postfach richten. Man kann sich nun postalisch mit dem DHV auseinander setzen.
DHV Buchholz
Postfach 40 01 42
41189 Mönchengladbach







Liebe Dorfbewohner, diese Webseite lebt von ihren Beiträgen, Berichten, Anekdötchen und Fotos. Bitte benutzen sie unser Kontaktformular, um uns ihre Geschichte über Buchholz zu erzählen, oder aber laden sie uns ein, damit wir vor Ort ihren Geschichten rund um Buchholz hören dürfen.


 © 2011 - 2020