Herzlich Willkommen auf der Buchholz Seite
Hier finden sie Informationen über das Dorf Buchholz, das mittlerweile nicht nur ein Dorf, sondern ein ländlicher Stadtteil der Stadt Mönchengladbach ist.

Wir laden sie ein, einen kleinen Einblick in unser Dorfleben zu bekommen und hoffen, auch sie einmal bei den diversen Terminen begrüßen zu dürfen. Stöbern sie in der Geschichte und den Bildern des Dorfes und lernen sie ein modernes Dorf mit vielen Traditionen und interessanten Menschen kennen.



Neuigkeiten   Der Dorf- und Heimatverein informiert ...
Ohne Hilfe, keinen Spaß
Wie es aussieht wird dieses Jahr kein Feuerfest stattfinden. Genau wie andere Vereine im Dorf, hat auch die Freiwillige Feuerwehr Buchholz Schwierigkeiten genügend Helfer zu generieren, um ein Sommerfest wie das Feuerfest (ehemalige Blaulichtfete der FFW) zu stemmen.
Schon im vorangegangenem, wie auch in diesem, Jahr, fiel die Laurentiuskirmes des Dorf- und Heimatvereins aus. Es konnten nicht genügend Helfer rekrutiert werden, die mithalfen, Pavillions etc aufzubauen und auch finanziell wurden und werden die Sommerfeste immer mehr zur Belastung der Vereine.
Nun hat es auch die FFW getroffen.



DSGVO
Ab dem 25.05.2018 tritt EU-weit eine neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Was das genau hier auf MG-Buchholz.de heisst, findet ihr im Impressum & Datenschutz.



Neuer Inhalt in neuer Sparte
Jetzt kann man auch unter der Kategorie SERVICE auf der linken Seite ein neues Link finden: Buchholz aktuell. Hier kann man alle Buchholz aktuell der letzten 6 Jahre finden und herunterladen.

 
Neue Satzung kommt
Einstimmig wurde die neue Satzung des Dorf- und Heimatvereins Buchholz 1952 angenommen und dem eingetragenen Verein steht nun nichts mehr im Weg. Nun kann der DHV wieder rechtssicher agieren und planen.










Liebe Dorfbewohner, diese Webseite lebt von ihren Beiträgen, Berichten, Anekdötchen und Fotos. Bitte benutzen sie unser Kontaktformular, um uns ihre Geschichte über Buchholz zu erzählen, oder aber laden sie uns ein, damit wir vor Ort ihren Geschichten rund um Buchholz hören dürfen.


 © 2011 - 2018