Einblicke

Interessante Menschen - Interessante Lebensgeschichten
Obwohl unser Dorf von der Einwohnerzahl relativ konstant geblieben ist (438 Einwohner, Stand Frühjahr 2011), sind in den letzten Jahren doch einige Neu-Buchholzer dazu gekommen. Ob nun Alteingesessen oder nicht, Buchholz war und ist eine Heimat vieler verschiedener Charaktere, mit interessanten Lebensläufen, Berufen und Hobbies.

Hier wollen wir die Bewohner aus unserem schönen Dorf vorstellen, die ungewöhnliche, interessante Hobbies haben oder die gerne einmal ihr Clubleben außerhalb der großen Vereine vorstellen möchten. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen und wir hoffen, es werden sich recht viele Buchholzer melden, um uns alle einen kurzen Einblick in ihr Leben bzw. ihren Hobbies zu geben.

Motorracing in Buchholz

Das Udo Gerhards Benzin im Blut hat, kann man schon an seinem Haus erahnen. Nicht nur, das dort ein großer Touring Caravan steht, der meist als Basis und Werkstatt für Touringrennen herhalten muss, meist stehen dort auch Oldtimer des Motorracings vor der Tür.

 /

Magie der Blumen

Blumengrüße individuell und magisch. Colette Schilken auf du und du mit den Blumenfeen.

 /

Steinzeit & Co.

Auch der Neanderthaler war ein Buchholzer, und die Römer sowieso. Christian Fuchs über seine Leidenschaft für die Steinzeit.