Einblicke


Magie der Blumen

Als Colette Schilkens Arbeitgeber in Altersrente ging und sie somit ihren Arbeitsplatz in der Gärtnerei verlor, sah sich die junge Floristin einem Dilemma gegenüber. Zum einen sind Arbeitstellen im Bereich Floristik in unserer Region nicht gerade üppig gesät und zum anderen war ein eigener Laden undenkbar.

Die junge Ehefrau und Mutter machte aus der Not eine Tugend. Obwohl sie keinen Laden eröffnete, machte sie sich trotzdem selbstständig und arbeitet von zuhause aus. Durch ihre kreativen Blumendekorationen konnte sie sich in nur wenigen Monaten einen kleinen Kundenstamm erarbeiten, der mit jeder Ausstellung, die bisher im eigenen Garten stattfand, größer wird.

Die junge Floristin läßt sich gerne bei Spaziergängen rund um Buchholz inspirieren. Manchmal finden sich auch Fundstücke von ihren Spaziergängen - wie zum Beispiel Zweige und Kastanien - in ihren Kreationen wider. Ihre Blumendekorationen spiegeln dies auch wider, und so fertigt sie außergewöhnliche Einzelstücke, die Wohnung, Haus und Garten mit ihrem Charme erfüllen.

Neben ihrer eigenen Kreativität folgt sie aber auch den individuellen Wünschen ihrer Kunden. So wurde von Frau Schilken auch schon einmal ein Hello Kitty Kopf aus Blumen geformt, der dann als Gesteck auf die Motorhaube einer Hochzeitkarosse kam. Oder sie fertigt auf Wunsch einen Türkranz an, der den Wünschen und Vorstellungen der jeweiligen Kunden entsprechen. Durch den sehr persönlichen Service und die individuelle Beratung kommen ihre Kunden auch immer wieder gerne auf sie zurück.

Colette Schilken fertigt individuell Bouquets, Gebinde, Gestecke und Kränze an, sei es für ernste Anlässe wie Trauerfeiern und Beerdigungen oder auch für freudige Ereignisse wie Hochzeiten, Kommunion. Oder ein schönes jahreszeitliches Gesteck als Dankeschön an Mutter oder Ehefrau.

Ihre nächste Ausstellung wird passend zur Weihnachtszeit sein, die Adventsausstellung wird zum ersten Mal im Kneipenrestaurant 'Zur Waldesruh' am 20.11. stattfinden.

mehr Bilder in der Galerie ...